Bekannter Weise findet man beim Online-Essenbestellen in Linz fast nur Restaurants, deren Speisen man nicht mit hoch-qualitativen Restaurants wie L’Osteria vergleichen kann. Doch warum ist das so?

Lieferservice Anbieter

 

Jeder dritte Österreicher bestellt mindestens 1x in der Woche Essen online. Genau um diesen Markt kämpfen unzählige online Portale, denn das Geschäft scheint für denen durchaus lukrativ zu sein.

 

In Linz gibt es derzeit im Grunde genommen zwei Anbieter: Lieferservice.at und Mjam. Beide Anbieter stellen die Speisekarte des Restaurants online dem Kunden zur Verfügung und vermitteln Bestellungen an das Restaurant. Dabei wickeln die zwei Anbieter lediglich nur den online Auftritt und manchmal die Zahlungsabwicklung für das Restaurant ab. Das Restaurant muss nun die Speisen kochen, einen Fahrer anheuern, Routen ausrechnen, liefern und Geld am Ende des Tages abrechnen. All diese Aufgaben fühern dazu, dass sich die Restaurants nicht an das Wesentliche konzentrieren können: Gutes Essen zubereiten.

 

Die gesamte Stresslage des Restaurants führt oft dazu, dass Speisen verspätet ankommen, falsch geliefert werden oder Speisen vertauscht werden, während die Plattformen um die 15% des Bestellwertes für ihre „Vermittlungsarbeit“ abkassieren. Der einzige Gewinner ist hiermit nur die Plattform.

 

Gibt es eine Lösung?

 

Was wäre, wenn es eine Plattform geben würde, die die gesamte Arbeit für das Restaurant abnimmt, damit sie sich auf das konzentrieren können, was sie am besten können? Was wäre, wenn die Restaurants sich gar keine Gedanken mehr über die mühsame Abwicklung und Lieferung machen müssen, um in den Essen-Lieferungsmarkt einzusteigen?

 

Genau das bietet Velonto! Wir bieten Restaurants eine Full-service Lösung an, ihren Umsatz durch einen Lieferservice zu steigern, während sie sich um nichts anderes kümmern müssen als kochen. Velonto ist zuständig und verantwortlich für eine rasche und sichere Lieferung der leckeren Speisen. Wir sind nicht nur schnell und pünktlich, sondern liefern ausnahmlos umweltfreundlich durch Fahrräder oder E-scooter.

Velonto kümmert sich um die Kundenaqkuise durch Marketing
Unsere Rider-Flotte stehen stets zur Verfügung
Wir vermitteln jeden eingehenden Auftrag an Ihr Restaurant
Sie können sich auf das Wesentliche konzentrieren: Kochen.
Unsere Rider holen die Speisen ab und liefert diese schnell und sicher zum Endkunden.
Velonto

Author Velonto

More posts by Velonto