Intro

Matura geschafft- endlich wieder Zeit für’s Wesentliche!

Vertrieb
Vertriebspräsentationen für Restaurants:
Anfänglich eine einfache Powerpoint, die wir den potentiellen Restaurants beim Verkaufsgespräch zeigen, um unsere Vorteile Visuell zu zeigen, entwickelten wir diesen zu einer Website.
Mithilfe von Mailerlite’s Landing-Page Funktion konnten wir unsere Restaurant-Landing Page in nur wenigen Tagen erstellen. Ähnlich wie bei einer E-Mail konnten wir gewünschte Elemente mithilfe von Drag & Drop hinzufügen oder löschen.
Hier geht’s zur Website: restaurants.velonto.at
Marketing
Online Marketing:
E-Mail:
Um unsere E-Mail-Marketingmaßnahmen effizienter zu gestalten, verwenden wir nun Mailerlite. Es bietet uns einen Drag&Drop E-Mail Baukausten, wo wir eigene Vorlagen erstellen können. Anstatt die gesamte E-Mail „von Scratch“ mit HTML und CSS zu gestalten, können wir gewünschte E-Mails innerhalb weniger Minuten erstellen und versenden.
Auch erlaubt es uns Mailerlite, Benutzergruppen zu erstellen und mithilfe von Automatisierung die Zusendung von E-Mail Sequenzen und verschiebung in andere Benutzergruppen enorm zu erleichern. Somit haben wir eine völlig automatische Zielgruppentrennung und Targeting geschaffen.
Social-Media:
Wir haben nur 3 verschiedene Instagram-Posts-Serien erstellt:
#velontofacts – Eine Serie, die interessante Fakten über Umweltfreundlichkeit vor allem in Österreich beinhaltet
#wirbringens – Diese Serie soll klar machen, dass wir nicht nur Essen liefern, sondern alles, was man sich vorstellen kann.
BTS – Einige Behind The Scenes Bilder, die unsere Arbeitsweise und Fortschritte zeigen soll.
Business Intelligence
Keyword Tracking:
Mithilfe von Nightwatch haben wir ein Pagerank- und Keyword-Tracking Dashboard erstellt, das uns einen Überblick darüber gibt, wie hoch wir auf Google und Co. zu sehen sind und welche Keywords wir optimieren können.
Velonto

Author Velonto

More posts by Velonto